Der Turnverein Admont ist bemüht auch im Kindergartenjahr 2023/24 wieder ein Kinderturnen anzubieten!

Änderungen vorbehalten!

Veranstalter: Schischule Gesäuse

Kosten: Kurs+Liftkosten

Für das KG-Jahr 2023/24 ist für alle Kinder im verpflichtenden Kindergartenjahr ein Schikurs in der KW 4 2024 geplant.

Termin: 22.01.2024 bis 26.01.2024

Bitte entnehmen Sie die genauen Informationen dem Elternbrief.

Änderungen vorbehalten

Nationalpark-Kindergärten Admont / Hall / Weng

Ab Oktober findet wieder jeweils ein Projekttag mit dem Nationalparkteam statt. Gemeinsam mit den NP-Rangern, Biologen, Wald-und Umweltpädagoginnen erkunden wir unsere Wiesen und Wälder. So sammeln die Kinder neue Naturerfahrungen und entwickeln ein besseres Verständnis für natürliche und ökologische Prozesse.

Kontaktperson: Nationalpark Gesäuse

Termin/Uhrzeit: Start ab Oktober ( von 8.30- ca.12 Uhr)  Termine werden von den Elementarpädagoginnen bekannt gegeben!

In Planung für das Kindergartenjahr 2023/24

Schwimmkurs im Hallenbad Admont

für 5-6 jährige.

Auf spielerische Weise wird die Bewegungskoordination und das selbständige

Fortbewegen im Wasser erlernt. Die Eltern bringen ihre Kinder direkt ins Hallenbad und holen sie wieder ab.