Wie melde ich mich an?

An dem jeweiligen Anmeldetag für die Kindergärten Admont, Hall und Weng, kommen die Erziehungsberechtigen und das anzumeldende Kind zur Anmeldung ins Volkshaus.

Die Geburtsurkunde und der aktuelle Impfstatus sind vorzulegen! Bei Krippenanmeldungen ist zusätzlich eine Arbeitsbestätigung (wenn vorhanden) vorzulegen.

Es besteht kein Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Die Plätze werden nach den Aufnahmekriterien des Landes  vergeben !

(siehe Kindergartenordnung und Landesverordnungen).

Anmeldung für das Bildungs-und Betreuungsjahr 2024/25

Kindergarten: Dienstag,den 30..Jänner 2024 von 8.00-12.00 Uhr und von 13.00-15.30 Uhr im Volkshaus Admont.

Kinderkrippe: Mittwoch,den 31. Jänner 2024 von 8.00 -12.00 Uhr im Volkshaus Admont

Ich habe eine schriftliche Zusage für den Kindergarten bekommen! Was sind die weiteren Schritte?

Sie werden im Juni zu einem Informationselternabend eingeladen. Die Pädagoginnen besprechen mit Ihnen noch offene Fragen und vereinbaren einen "Schnuppertermin" , der Ende Juni, Anfang Juli stattfinden wird. (max. 2 Stunden; die Erziehungsberechtigten müssen anwesend sein!)

Wenn Sie eine Förderung beantragen wollen, beachten Sie die Fristen!

Zu spät eingereichte Formulare werden nicht mehr berücksichtigt! (30.Juni ist Fristende!)

Aufnahme Kinderkrippe:

Im Juni gibt es einen Informationselternabend.

In der Kinderkrippe gibt es in der Regel keine Schnuppertage, da die Erziehungsberechtigten die Zeit der Eingewöhnung gemeinsam mit Ihrem Kind in der Einrichtung verbringen können.

Leider sind keine freien Plätze mehr vorhanden! Was mach ich nun?

Die Kinder, die im September keinen Platz erhalten, stehen auf der Warteliste und werden telefonisch und schriftlich verständigt, wenn ein Platz während dem Kindergartenjahr frei wird.

Sozialgestaffelte Elternbeiträge für das Kinderbetreuungsjahr 2024/25

Halbtag: € 163,50

Ganztag: € 218,00; Mittagessen € 4,50/ Menü

Kinder im verpflichtenden Kindergartenjahr brauchen keinen Beitrag bezahlen!

Für den Nachmittag werden € 54,50 + Mittagessen € 4,50/ Menü verrechnet.

Eltern können bis spätestens 30. Juni um einen Sozial gestaffelten Elternbeitrag ansuchen.

Krippenbeitrag für das Kinderbetreuungsjahr 2024/2025

Halbtag: € 215,04

Ganztag: € 286,72, Mittagessen € 4,50 / Menü

Eltern können bis spätestens 30. Juni um einen Sozial gestaffelten Elternbeitrag ansuchen.

Ist der Kindergarten-/ Krippeneintritt während dem laufenden Kindergartenjahr, muss innerhalb eines Monats um Förderung angesucht werden.