Wie melde ich mich an?

An dem jeweiligen Anmeldetag für die Kindergärten Admont, Hall und Weng, kommen die Erziehungsberechtigen und das anzumeldende Kind zu einem Anmeldegespräch in den Kindergarten.

Die Geburtsurkunde ist vorzulegen! Bei Krippenanmeldungen ist eine Arbeitsbestätigung (wenn möglich) vorzulegen.

Es besteht kein Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Die Plätze werden nach den Aufnahmekriterien vergeben (siehe Kindergartenordnung).

Ich habe eine schriftliche Zusage bekommen! Was sind die weiteren Schritte?

Sie werden zu einem Informationselternabend eingeladen. Die gruppenführenden Pädagoginnen besprechen mit Ihnen noch offene Fragen und vereinbaren einen "Schnuppertermin" (max. 2 Stunden; die Erziehungsberechtigten müssen anwesend sein!)

Wenn Sie eine Förderung beantragen wollen, beachten Sie die Fristen! (siehe unten)

Leider sind keine freien Plätze mehr vorhanden! Was mach ich nun?

Die Kinder, die im September keinen Platz erhalten, stehen auf der Warteliste und werden telefonisch und schriftlich verständigt, wenn ein Platz während dem Kindergartenjahr frei wird.

Sozialgestaffelte Elternbeiträge für das Kinderbetreuungsjahr 2018/2019

Halbtag: € 136,62

Ganztag: € 182,16, Mittagessen € 3,50/ Menü

 

Kinder im verpflichtenden Kindergartenjahr brauchen keinen Beitrag bezahlen!

Für den Nachmittag werden € 45,54 + Mittagessen € 3,50/ Menü verrechnet.

 

Krippenkinder haben die Möglichkeit um Landes-Kinderbetreuungsbeihilfe anzusuchen.

 

Kindergartenkinder können bis spätestens 30. Juni einen Sozialstaffellungsantrag stellen.