Raumkonzept

Unsere Einrichtung umfasst 3 Gruppenräume. Alle Gruppen befinden sich im Erdgeschoss, mit Ausblick in den Garten und jeweils einer Terrasse.

In jedem Gruppenraum/ Funktionsraum befindet  sich ein Waschraum  mit WC und Wasserspielbereich.

Außerdem gibt es noch zusätzliche "Multifunktionsräume", die den Kindern frei zugänglich sind, aber auch für Schwerpunktangebote genutzt werden.

In der "Spielstraße" befinden sich verschiedene Bereiche, die von allen Kindern genutzt werden.

Je nach Interesse der Kinder, wird diese auch öfters umgestaltet.

Kinderbibliothek, Kinderrestaurant, Gesellschaftsspiel-Bereich,....viele Angebote werden u.a. nach Absprache mit den Kindern ergänzt, erweitert oder verkleinert.

Der Bewegungsraum ist täglich für alle Kinder zugänglich.

Auch hier werden Schwerpunkte angeboten, die sich nach den Interessen der Kinder gestalten.

Der Garten wird in jeder Jahreszeit genutzt.

Die Möglichkeit mit verschiedenen Fahrzeugen zu fahren, nützen die Kinder im Winter genauso wie im Sommer.

Der gesamte Areal bietet den Kindern mit seinen unterschiedlichen Spielgeräten und Spielmöglichkeiten viele Gelegenheiten um sich individuell betätigen zu können.